Kategorien
Allgemein Plätze, Touren, Events zauberhafte Orte Zauberhafte Orte & Touren in und um Frankfurt

Das Senckenberg Museum- der Klassiker! Immer einen Besuch wert!

WP_20160812_016[1]

Da morgen Sonntag ist und die Museen wieder geöffnet sind, kam mir die Idee einen meiner ersten Blogs noch mal in die Runde zu werfen. Vielleicht ein Ideengeber. Wenn nicht für morgen, dann vielleicht für eins der nächsten Wochenenden bei nasskaltem Novemberwetter.

dachte ich mir steht das Senckenberg mal wieder auf der Agenda

Für Sunny war es das erstmal auch rUnd ich wollte auf jeden Fall die Erste sein,  die Ihr die Anakonda mit dem Wildschwein zeigt!

Ein Bild, was sich jeder bis ins Erwachsenenalter einprägt!  Ich erklärte ihr, wie die Schlange das mit dem Kiefer macht und dann nahmen wir Anlauf zum ersten bewussten Rundgang für Sunny durchs Naturmuseum.

Wir hatten auf jeden Fall einen Heidenspaß! Neben der großen Halle mit den riesigen Skeletten war es ein Fest für Sunny das ganze Museum ansich unter die Lupe zu nehmen. Die vielen Treppen und Austellungsräume, Gänge, Nischen. Das Sehen, Hören, Drücken, Staunen, Anfassen. Und fragen, fragen, fragen. Und mir natürlich auch vieles erklären. Das ist ein Dreihorn Mama, das ein Flugsaurier- ist doch klar.

Was sie sehr interessiert hat, war wie die ganzen Tiere so stehen, obwohl sie nicht mehr leben. Noch auf dem Weg zum Auto erklärte ich ihr alles was mir zum Thema „Tiere ausstopfen“ einfiel. 🙂

Die Kristalle faszinierten sie besonders, aber auch die Planeten und der Gang mit den Tieren in ihren Lebensräumen.

Mir machte es besonders Spaß Sunnys Fragen zu beantworten oder mit ihr zusammen Anworten zu finden.

Das Senckenberg-Museum – immer einen Besuch wert und wirklich empfehlenswert für Alle!

 

HIER DER LINK ZUR SEITE

http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=5247&PHPSESSID=bfl8n6ei3q1p1prt2eq4i5ki37&PHPSESSID=bfl8n6ei3q1p1prt2eq4i5ki37

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s