Kategorien
Allgemein Einfach selber machen!

Spendenaktion in eigener Sache

Am 28.03.2022 eröffnete ich ein Spendenkonto mit dem Paypal-Account meines Vaters, der dieses auch verwaltet.

Die Idee dazu hatte eine Bekannte aus Facebook. Sie und viele andere Freunde, Bekannte und Wegbegleiter, die seit vielen Wochen meine posts über meine Krebs-Erkrankung und deren Verlauf verfolgen, begleiten und Anteil zeigen, vermitteln mir, dass sie mich gerne auch finanziell unterstützen wollten.

Dieses Spendenkonto ist dafür gedacht, mir verschiedene extra Behandlungskosten zu finanzieren, wie zum Beispiel die Kühlhauben. Diese sollen verhindern, dass ich komplett meine Haarpracht verliere!

Außerdem fallen so viele Kosten an, die ich für Medikamente, Heilmittel und extra Hygieneartikel benötige, die während der Chemotherapie genutzt werden sollen.

Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, dass ich ein Perücke benötige.

Ich hoffe auch nicht, das von 20 Wochen Chemotherapie und weiteren 6 Wochen Strahlentherapie die Krankenkasse nur 2,5 Wochen Krankenfahrtkosten übernimmt. Das ist wohl Standard, egal wie lange deine lebenswichtige Behandlung dauert! 😱

Außerdem nur bis zum nächstliegenden Behandlungsort. Das wäre die Hochtaunus Klinik mit ihrem Brustzentrum, die weder einen Termin hatten, noch nie einen in Aussicht gestellt haben! Trotz massiver Schmerzen und Verdacht auf einen Tumor und Überweisung für eine Biopsie!

Krebs bekommen und haben und ihn zu haben ist trotz gesetzlicher Krankenkasse in Deutschland kaum zu finanzieren. Zumindest nicht mit Hilfe neuster Behandlungsmethode. Und egal, wie es dir geht: nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Hardcore!

Und Heil- und Verbandsmittel nach Operationen – wer das ohne finanzielle Mitteln aufbringen soll in der benötigten Masse….

Ich weiß es nicht!

Mir wurde in den letzten Wochen zum ersten Mal bewusst, wie marode, wie schlecht, wie niederträchtig unser Gesundheitssystem ist!

Unfassbar. Aber wahr. 😐

Danke an die mehr als 30 Menschen, die sich aktiv über dieses Spendenkonto „Unterstützung für Jana“ beteiligt haben!

Danke von ganzem Herzen! ❤️‍🩹✊🏻❤️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s