Kategorien
Allgemein zauberhafte Orte

Europas beste Mannschaft SGE! Über den Einzug ins Halbfinale des Europa Cups 2022!

Eintracht Frankfurt schreibt Fußballgeschichte! Nicht nur spielerisch wies die SGE den FC Barcelona in die Schranken, sondern auch Eintrachts Fan-Support war in dieser GRÖSSE UND INTENSITÄT weltweit noch nicht gesehen!

Freunde Frankfurts, der Eintracht, des internationalen Weltfußballs:

Am letzten Donnerstagabend, den 14.04.2022, wurde Fußball- und Fangeschichte geschrieben!

Eintracht Frankfurt schlägt, nach einem fulminanten Heimspiel gegen den FC Barcelona, im Viertelfinale der Europa League, Barca auswärts in ihrem Stadion, dem Camp Nou mit 2:3 nach 9 min Verlängerung????? und zieht somit ins Halbfinale des UEFA-Cups 2022 ein!

(Autor unbekannt und unbekannterweise genutzt. Forza SGE! 🖤🤍❤️)

🙌🏻🙌🏻🥳🥳💥💥🏆🤣🤣🫠🫠🤘🏻🤘🏻💪🏻💪🏻🤙🏻🤙🏻🌪🌪🔥🔥⚽️⚽️🖤🤍❤️💯

Lasst das nochmal kurz wirken!

Ob Ihr das einzigartige Ereignis live in Barcelona oder live von Deutschland aus oder anderswo auf der Welt miterleben durftet: Wir waren Teil historischer Fußball- und Fußballfan-Geschichte!

Und zu Union, das Spiel am Ostersonntag 2022, 3 Tage nach dem „Weltereignis“, will ich nix hören und muss nix sagen, außer: wir haben nur das Repertoire, was wir haben und können daraus das zaubern, was geht!

Und jetzt wieder zur Fußballweltgeschichte!

👉🏻 Am Ende des Artikels habe und werde ich Videos aufgeführ(t)en, in und mit denen Ihr die Atmosphäre vor, während und nach dem „Auswärtsheimspiel“ in Barcelona nochmal und/ oder immer wieder erleben könnt! 👈🏻

Beginnen möchte ich einfach mal mit dem vorletzten Donnerstag, dem Abend des 7. April 2022, an dem das Viertelfinal-Hinspiel, SGE vs. FC Barcelona, in unserem geliebten Waldstadion in Frankfurt am Main ausgetragen wurde. (Leider wurde die Führung unserer Mannschaft noch ausgeglichen und das mit mehr Glück, als Verstand!)

Das war, in den letzten 3-4 Jahrzehnten, dass beste Spiel der Eintracht EVER EVER EVER! (Jetzt erstmal rein spielerisch betrachtet und natürlich meiner Meinung nach. 👍🏻)

Und die monsterkrasse Choreografie, die da präsentiert wurde: WAHNSINN!

Mir standen die Tränen in den Augen! Ohne Worte.

Grabi- unvergessen!

Ich war, muss ich sagen, bis zu diesem Spiel, immer noch kein Glasner-Supporter. Aber das hat sich mit diesem Viertelfinalspiel in Frankfurt grundlegend geändert.

Die qualitative Vorbereitung (Theorie, Gegner-Analyse etc.) war EINWANDFREI und ERSTKLASSIG von unserem Trainer Glasner ausgearbeitet und die Mannschaft top eingestellt und so weiter – Ihr wisst, was ich meine!

Der hat es richtig drauf. Dafür leg ich ab jetzt meine Hand ins Feuer! (Egal, wie die Mannschaft es umsetzen kann. Am Glasner liegt es nicht! Der ist ein echt schlauer Fuchs!)

Da ich hier nur einen Blog und kein Buch zum Thema verfassen möchte bzw. kann, muss ich das, von mir live im Waldstadion erlebte Spiel, hier kurz zusammenfassen!

🎼Oben da toben die Fans und unten da spielt die SGE!
Oleeeee- Eintracht Frankfurt, Oleeee, Oleeeee!
🎼
Hammer Spiel von unserer Eintracht!
Barca so auszuschalten und den Druck und die Schnelligkeit 90 Minuten zu halten und „die Stars“ das ganze Spiel kaum ins Spiel kommen zu lassen- mein lieber Jolly! Pässe: Check, Ideen: Check, Schnelligkeit: Check, Druck: Check und kevin wie immer: Doppel-Check!
🥰🥰🥰🥰
Dann mit UBER heimgefahren (schlechteste Fahrer aller Zeiten
🙄) und waren zeitnah zu Hause! (around Mitternacht)
Schön, den ein oder anderen getroffen zu haben. Und es ehrt mich immer so krass, wenn ihr meine ganzen Posts nicht nur inhaltlich kennt, sondern
💥mehrfach💥meine Posts 💥 wörtlich💥zitiert habt! 🥰🥰🥰🥰❤️❤️❤️✊🏻😘🥰💥🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Ich habe übrigens wirklich durchgängig gesungen und lautstark das fesselnde Spiel mit qualitativen Zwischenrufen begleitet!
😂✊🏻🖤🤍❤️😜
Und ich habe schon bisschen Halsschmerzen…
👉🏻✌🏻👍🏻😂

Facebook-post vom 8.04.2022, frankfurtmainblog Jana Jost

Hier findet Ihr einen Link zum Thema!

Unsere Eintracht berührt mich wie nie zuvor!

Nicht nur unten auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen des Camp Nou und gefühlt in ganz Barcelona, konnten wir einen Fansupport erleben, der so noch nicht gesehen wurde und in seiner Intensität und Liebe zum Verein und zu Frankfurt am Main unvergessen bleibt!

Und das nicht nur für Eintracht Frankfurt Fans oder Frankfurter oder Hessen oder oder, etc., etc.!

Unvergessen für jeden Menschen, der dieses Ereignis verfolgt hat.

https://www.facebook.com/1361442386/posts/10227551143908486/?d=n

https://fb.watch/ctXOK1kqjy/

Ob auf dem Mars, ob auf dem Mond, überall ein Hesse wohnt: Eintracht Frankfurt- deine Fans sind hier!

Roy Hammer

In der weltweiten Presselandschaft einigte man sich auf circa 30.000 mitgereisten Eintracht Frankfurt Fans.

Nicht nur ich schwöre:

ES WAREN MEHR!!!!
Nie vorher dagewesene Szenen!

Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheißegal- EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL!

Eintracht Frankfurt Fangesang

Zwei Tage vor Spielbeginn erreichten mich die ersten Bilder und Videos aus Barcelona oder aus Flugzeugen, die auf dem Weg dahin waren.

Hier seht Ihr ein Video als Beispiel der Fluganreise: (Eindrücke wie diese, gelten für alle Flüge zwischen Frankfurt und Barcelona im Zeitraum 12.-14,04.2022)

Nicht nur in Frankfurt und (Fußball)Deutschland, sondern auf extrem bewegende Weise auch in und für ALLE Bewohner Barcelonas und ALLE Anhänger des 4-fachen Champions League Sieger FC Barcelona, war der dieser Abend des 14.04.2022 und auch die etlichen Stunden bzw. Tag vor Beginn des Viertelfinalspiels die Offenbarung in Sachen- ich fasse es mal salopp zusammen- wahren Support und Vereinszugehörigkeit zu präsentieren!

„Hey hey – Cualquiera que no salte es un Offenbacher!“

Frankfurter Fangesang, der trotz Übersetzung irgendwie auch nicht verstanden wird!

Für uns, ganz Frankfurt, Hessen, Deutschland, Eintracht Frankfurt. Für Barcelona und den FC Barca und alle anderen Euro League und Champions League Teilnehmer…ja- als gebürtige Frankfurterin, komme ich garnicht mehr runter:

WEIL ES ZU KRASS IST!!!! 💯🔥💪🏻

Im Nachgang heult Barca jetzt im großen Stil rum und legt Beschwerde bei der UEFA ein. Grund: Ganz armer Support der eigenen Fans! 👉🏻👉🏻👉🏻😅😅😅🥳🥳🥳

Offiziell natürlich anders und zwar u.a. so:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/europa-league-30-000-fans-von-eintracht-frankfurt-im-camp-nou-17964900.html

https://www.kicker.de/wir-haben-keine-wahl-laporta-greift-wegen-eintracht-fans-durch-898375/artikel?fbclid=IwAR2HIQYuVEMC5toNfXFlz51gXmT5koRyMeG-Tt-wCKMJWEpFiQGGZwImfCo

Ganz ehrlich,… dieses Gejammere ist wirklich unerträglich. Wenn die Hälfte der eigenen Fans Touristen sind und die andere Hälfte bereits nach 70 Minuten das Stadion verlässt würde ich grundsätzlich eher die eigene Fan- und Zuschauersituation in Frage stellen als echte Fußballfans nachträglich unfair zu diskreditieren 🤮

Patrick Kreuzberg via Facebook

Nur mal als Beispiel für das großflächige Rumgeheule auf allen Ebenen. Weil wir, auf allen Ebenen, zu geil waren!

✊🏻🖤🤍❤️✊🏻

Ist eigentlich noch irgendjemand in Barcelona? 🤣

Feliz Pascua de Resurrección

(übersetzt: „Fröhliche Auferstehung“, aber ich möchte einfach mal „Frohe Ostern“ wünschen!)

Dazu an dieser Stelle noch einmal kleines Späßle zum kommenden Match! 😉

Videos zum Viertelfinalspiel FCB vs. SGE:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/europaleague/2204/Diashows/pressestimmen-barcelona-frankfurt/marcia-as-mundo.html

Hier die spanische Übersetzung dieses Artikels! 😂🥳😘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s